Über uns

Vitae

Andreas Rohringer interessierte sich bereits im Kindesalter für das Konditorhandwerk und absolvierte seine Konditorlehre im Jahr 1985 beim international bekannten, renomierten 
Cafe-Konditorei Zauner in Bad Ischl.
 
Nach einigen Berufsjahren als Konditor und Pattiserie legte er 1987 die Gastgewerbekonzessionsprüfung ab.
 
Mit 22 Jahren startete er in die Selbständigkeit
und eröffnete in Seewalchen am Attersee
das „P3 – Pizza . Pasta . Promenade“.
Nach 3 Jahren folgte der Grundstein für den Eissalon „Cafe Eiszeit“, das er 13 Jahre lang betrieben hat.
 
Nebenbei absolvierte er die Konditormeisterprüfung mit Auszeichnung und besuchte den F&B Managment Kurs.
 
Als kreativer Taussendsasser bekannt, folgten weitere Geschäftstätigkeiten in der Abendgastronomie „Cafe Citrus“ und einer Schokolateria „Gioia“ in Gmunden.
 
Seine Passion fand er dann im Bäckerhandwerk und führt nun seit mehr als 10 Jahren die Bäckerei
„Rohringers feinstes“ in Attersee.
 
Um sein Fachwissen weiter auszubauen absolvierte er natürlich auch in weiterer Folge die Bäckermeisterprüfung und den landwirtschaftlichen Facharbeiter.
 
 

Our Vision

Wir wollen unsere qualitativ hochwertigen Produkte ortsunabhängig für Endverbraucher und Wiederverkäufer verfügbar machen.

Our Mision

Wir wollen regionale Produkte aus dem Salzkammergut auf unserem Marktplatz anbieten und überregional vermarkten.

„Am Gipfel des Genusses kommt die Zufriedenheit“

 

Andreas Rohringer

Geschäftsleitung Rohringers Marktplatz
0
Glückliche Kunden
0
Gebackene Brote
0
Mitarbeiter
0
Tägliche Lieferungen